Wie eine schlechte Fanfiction

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) - J. K. Rowling, John Tiffany, Jack Thorne

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung)
von J. K. Rowling John Tiffany Jack Thorne

An alle, die die Harry Potter Bücher geliebt haben: Lasst die Finger von diesem Buch. Ich wollte es zuerst nicht lesen, habe es dann aber doch getan weil es ein Geschenk war. Allerdings hat sich mein Gefühl bestätigt und meine Erwartungen wurden sogar noch untertroffen. Dieses Buch ist eine sehr konfuse Geschichte, die zwar in der Harry Potter Welt spielt, mit den früheren Abenteuern von Harry, Ron, Hermine und all den anderen tollen Figuren nichts gemeinsam hat. Die Story ist so oberflächlich und an den Haaren herbeigezogen, dass sie einem wie eine sehr schlechte Fanfiction vorkommt. Die Charaktere bleiben blass und sind komplett anders als wie wir sie kennengelert haben. Das Buch ist recht kurz, liest sich aber trotzdem nicht flüssig wegen der Drehbuchform. Da hätte man sich schon die Mühe machen können aus dem Drehbuch einen echten Roman zu schreiben. Ich kann nicht verstehen, wie J.K. Rowling dieses Buch absegnen oder sogar noch mit entwerfen konnte, es passt nicht zu ihr und daher sehe ich diese Geschichte auch nicht als Teil der Potter Reihe an.