Ein bezauberndes und interaktives Wimmelbuch für kleine Entdecker

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Tiere und ihre Kinder -

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Tiere und ihre Kinder
von Susanne Gernhäuser

"Mein Sachen suchen Wimmelbuch – Tiere und ihre Kinder" ist ein zauberhaftes Pappbilderbuch mit zahlreichen Illustrationen und zusätzlichen Klappen für Kinder ab 2 Jahren.

Da mein Neffe (2 Jahre) Wimmelbücher liebt und sich stundenlang damit beschäftigen kann, war dieses Buch aus dem Ravensburger Verlag ein absolutes Muss.

Bereits auf dem Cover kann man viele Tiere entdecken, was das Thema des Buches – Tiere und ihre Kinder – sofort klar macht. Egal ob auf dem Bauernhof, im Wald, in der Savanne oder Unterwasser, auf 7 Doppelseiten gibt es jede Menge Tiere zu entdecken. Durch die zusätzlichen Klappen können sich die Tiere sogar „bewegen“.

Jede Doppelseite enthält auf der linken Seite eine Spalte mit einem kurzen Text, der einige Informationen zu den Tieren liefert und ungefähr beschreibt, was auf dem Wimmelbild zu sehen ist. Das Wimmelbild selbst erstreckt sich über die Hälfte der linken Seite und die gesamte rechte Seite. Unter dem Text sind einige Tiere mit ihren jeweiligen Bezeichnungen abgebildet, die auf dem Bild gefunden werden können.

Die Illustrationen sind wirklich wunderschön und detailreich gestaltet, die Farben harmonisch und liebevoll ausgewählt. Besonders hervorzuheben sind die Klappen, die die Kinder öffnen können, was das Buch interaktiv macht.

Da es sich um ein Pappbilderbuch handelt, ist es robust genug, um auch von kleinen Kinderhänden durchgeblättert zu werden, ohne sofort beschädigt zu werden.
Die kindgerechten Illustrationen und die interaktiven Klappen laden dazu ein, aktiv mitzumachen.

Ein tolles Buch für kleine Entdecker, das ich nur weiterempfehlen kann.