Tolles und bewährtes Konzept

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Tiere und ihre Kinder -

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Tiere und ihre Kinder
von Susanne Gernhäuser

Ravensburger hat ein neues Wimmelbuch und Kindersachbuch für Kinder ab 2 Jahren herausgebracht: „Tiere und ihre Kinder“. Dieses Bilderbuch behandelt ein typisches Lieblingsthema von Kleinkindern: heimische und wilde Tiere in ihren spezifischen Lebensräumen, zusammen mit ihren niedlichen Jungen.

In großen, farbenfrohen und kindgerechten Illustrationen vermittelt das Buch erstes Tierwissen. Die kurzen Fließtexte sind knapp und leicht verständlich, sodass Kinder spielerisch lernen können.

Durch die Klappen können die Kleinen verschiedene Themen und Situationen entdecken, Tiernamen benennen und die tollen Illustrationen betrachten. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken, und das „Sachen suchen“ macht in diesem Alter unheimlich viel Spaß.

Das Buch eignet sich hervorragend für Kinder ab zwei Jahren. Die stabilen Kartonseiten sind robust genug für kleine Kinderhände. Obwohl es kein Lexikon im klassischen Sinne ist, ist es ein interessantes und tolles Buch für die Kleinen und auch noch für größere Geschwister. Es ermöglicht ihnen, spielerisch die Welt um sie herum zu erkunden und erste Wörter sowie viele verschiedene Tiernamen, nicht nur die gängigen, zu lernen.