Rezension

Ein Biber reist um die Welt

Ein Biber reist um die Welt - Magnus Weightman

Ein Biber reist um die Welt
von Magnus Weightman

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Bilderbuch mit Wimmel- Charkater

Ein Biber reist um die Welt,

und entdeckt, wie die Tiere wohnen

 

Ein schönes Bilderbuch mit passenden kurzen Texten, das zum suchen, entdecken und staunen einlädt. Für größer Kinder hält es auch viel Wissen bereit-

 

Das Format mit 24 x 33 ist angenehm groß und die Vielfalt mit den vielen kleinen Details lässt mich sofort an Wimmelbücher denken, die ich sehr liebe.

Auf 40 Seiten ist ausreichend Platz für viele Tierarten und ihr zu Hause.

Die Farben sind sehr intensiv, die Bilder dadurch herrlich bunt und bis ins kleinste Detail ausgedacht und gezeichnet.

 

Hier wird ein wundervolles Kinderbuch-Buch über die unterschiedlichsten Tiere (die auf der letzen Seite nochmals in einer Zusammenfassung weiter beschrieben werden)  und ihre Lebensräume, quasi mit ei0emn Sachbuch über diese Tiere in sehr harmonischer und kindgerechter Weise kombiniert. Somit ist auch die Altersspanne für die dieses Buch interessant ist sehr breit.

 

Das Einzige, das ich vermisse (auch wegen dem Titel (..reist um die Welt), ist die Zuordnung wo auf der Welt diese Tiere am ehesten wohnen. Europa, Asien oder Nordamerika etc.

 

 

Deshalb von mir : 4 Sterne.