ein tolles und wimmliges Bilderbuch

Ein Biber reist um die Welt - Magnus Weightman

Ein Biber reist um die Welt
von Magnus Weightman

Ein kleiner Biber möchte die Welt erkunden. Doch bald hat er ein Problem: Er weiß nicht, wie er wieder nach Hause kommt. Glücklicherweise trifft er den Hund Akita, der sich mit ihm auf die Suche macht. Dabei kommen sie an vielen, verschiedenen Tieren und ihren Wohnungen vorbei, bis sie endlich Biberbau finden. Die Geschichte wird dabei in Reimform erzählt. Auf jeder Seite findet man kurze Reime und dazu ein farbenfrohes Wimmelbild, auf dem es sehr viel zu sehen gibt. Hier kann man also viel entdecken. Gleichzeitig lernt man auch gleich, wo die verschiedenen Tiere leben. Man trifft neben Fuchs und Eisbär auch auf unbekanntere Tiere, z. B. den Laubenvogel oder Termiten. Das fanden unsere Mädels toll. Am Ende ist dann sogar noch eine Karte, auf der die verschiedenen Tiere nochmals in ihrem Zuhause eingezeichnet sind. Dazu gibt es auch noch eine kleine Erklärung zu jedem Tier. Das ist sehr gelungen.

Fazit:

Ein tolles und wimmliges Bilderbuch, bei dem man gleich ein bisschen über die verschiedenen Tiere lernt. Empfehlenswert!