Ein bisschen hat was gefehlt

Tief im Herzen - Nora Roberts

Tief im Herzen
von Nora Roberts

Ein Buch über Brüder die nicht blutsverwand sind aber denoch eine Familie sind.

Cameron Quinn ist der Weltenbummler und Frauenheld der Brüder. Er reist um die Welt, nimmt an Segelwettbewerben teil und lebt ein ausgelassenes Leben. Als sein Vater stirbt kehrt er nach Hause zurück um sein Versprechen ihm gegenüber einzulösen und sich um den zehnjährigen Seth zu kümmern. Sein Vater hat die Adoption in die Wege geleitet, konnte es aber nicht zu Ende bringen, da er starb. Nun fällt die Aufgabe Cam und seinen Brüdern zu. Wird Cam sein Jet-set Leben hinter sich lassen können und sich auf Seth konzentrieren können?

Nachdem ich Teil 2-4 der Quinn Reihe gelesen habe, bin ich froh den ersten Teil gefunden und schnell gelesen habe. Mein Buch war eine etwas ältere Ausgabe, mit der alten Rechtschreibung, an die ich mich aber schnell gewöhnt habe. Die Personen kannte ich alle schon aus den Folgebänden, so war es toll den Anfang von allem zu erfahren. Ich mochte die Familie gerne und konnte mich auch gleich an die Umgebung und Orte erinnern. Mit Cam wurde ich nicht ganz warm, da seine Einstellung gegenüber Frauen, die er für austauschbar hält, nicht wirklich gut ist. Den Schreibstil fand ich dagegen toll und auch Probleme wurden gut gelöst. Mir hat ein bisschen der Pep gefehlt und auch das Ende war ein bisschen ruhig, aber schlimm war das nicht.