Ein bisschen Spannung und viiiiel Backroundstory

Die Psychologin -

Die Psychologin
von Helene Flood

Spannender Einstieg, aber danach langgezogen wie Kaugummi

Die Story hinter dem Buch hat mir gut gefallen. Eigentlich wollte sich Saras Ehemann nur für ein Wochenende mit Freunden treffen, doch er kommt nie dort an. Stattdessen wird seine Leiche aufgefunden. Sara ist natürlich am Boden zerstört und sucht nach Hinweisen.
Der Auftakt war spannend gestaltet und hat mich gepackt, dann wurde die Story aber doch recht lang gezogen und ich hatte teilweise Mühe, mich seitenweise durch die Textpassagen zu kämpfen. Der Hauptcharakter Sara war ziemlich gut beschrieben und hat mich angesprochen, aber irgendwie konnte ich mich trotzdem nicht so richtig mit ihr identifizieren. Dann wurden auch noch viele falsche Spuren im Buch gelegt, denen Sara nachgehen musste. Das hat es für mich teilweise wirklich sehr langatmig gestaltet und es mir schwierig gemacht, bis zur letzten Seite durchzuhalten.
Das Ende wiederum hat mich angesprochen und kam doch auch ein wenig unerwartet. Im Großen und Ganzen würde ich sage, dass das Buch flüssig zu lesen ist und dem ein oder anderen sicherlich auch gefallen würde, bei mir aber eher weniger Eindruck hinterlassen hat.