Rezension

Ein Blick hinter die Kulissen des digitalen Zeitalters

It's A Nerd's World - Tobias Schrödel

It's A Nerd's World
von Tobias Schrödel

Bewertet mit 5 Sternen

"It's a Nerd's World" von Tobias Schröder ist ein Buch über Entdecker , Erfinder und Gründer der digitalen Welt .

Jeder kennt Facebook , Google und Facebook . Wahrscheinlich auch deren Erfinder . Aber kennt man auch die Entdecker der Computertechnologie ? Ohne die wir nicht überall auf der Welt Musik hören und mit unseren Freunden in Kontakt bleiben könnten ...
Man erfährt wie die für uns normale , zum Alltag gehörende Technik entstand und vor allem wer so schlau war sie zu erfinden . 
Der Autor erzählt informativ aber spannend von früheren Zeiten und aktuellen Problemen . 
Mein Neffe (8) war so neugierig auf das Buch , das er es mir aus der Tasche gemopst und in zwei Tagen durch gelesen hat .
Aber es ist nicht nur etwas für die Kids , auch die "ältere" Generation erfährt hier einiges interessantes .