Ein Buch das einen nicht mehr loslässt!

Gus - Kim Holden

Gus
von Kim Holden

Gus geht es nach dem Tod seiner besten Freundin und Seelenschwester mehr schlecht wie recht. Da er und seine Band aber dann unmittelbar nach ihrem Tod auf Tournee müssen, hat er nicht wirklich Zeit sich wieder zu finden.
Als dann Scout in sein Leben tritt wird es etwas besser.

Mein Fazit:
Das erste Buch „Bright Side: Ein Moment für immer“ hat mich schon aus den Schuhe gehoben. Ich war jetzt gespannt ob der Nachfolger das Ganze halten kann, und nachdem ich nun durch bin: Ja, er kann!
Gus treibt nach Kates Tod dahin und betäubt sich. Was ich so schön fand, er hat Freunde und seine Mutter, die auch trauern und sich Sorgen um ihn machen. Als er es aber auf die Spitze treibt, bekommt er Scout an seine Seite gestellt.
Scout ist nicht wunderschön, sondern hat (zumindest) äußerlich Narben und Handicaps. Aber innerlich… ist sie ein wunderschöner Mensch mit einer großartigen Persönlichkeit.
Die Autorin schafft hier wieder Protagonisten, die eine Geschichte haben, die sie prägte und formte. Scout ist unsicher und in einer sehr unguten Situation. Aber ihr Herz ist aus Gold, sie kümmert sich noch um ihre Tante und ihren Neffen.
Gus hilft ihr nach dem Ende der Tour mit einem Job bei seiner Mutter und wer Audrey noch aus dem ersten Band kennt, der weiß was für eine warme, fürsorgliche, liebevolle Person sie ist. Audrey schließt Scout sofort in ihre Arme und ihr Herz.

Ich möchte nicht zuviel verraten, aber die Geschichte der Beiden war wunderschön erzählt! Die Liebesgeschichte entwickelt sich wirklich langsam und lässt Gus Zeit um seine „Bright Side“ zu trauern und das Ganze zu überwinden.

Nach dem Ende des Buches, dachte ich mir nur: was? Schon fertig? Es war ein wunderbarer Roman über das Loslassen, die Trauer, der Schmerz, die Liebe und das ankommen! „Bright Side: Ein Moment für immer“ war sehr emotional, aber hier bekommen wir einen Einblick wie schwer es ihr Umfeld kurz nach ihrem Tod hatte. Das Buch mit Kate hat mein Herz gebrochen, „Gus“ hat es wieder geheilt!
Die Autorin holt einen ab und läst einen nicht mehr los! Vom Anfang bis zum Ende! Sie hat einen wunderbaren Schreibstil: locker, leicht und doch mit Zwischentönen. Bitte mehr davon! Ich wäre froh, von ihr weiterhin auf Deutsch lesen zu dürfen – für mich persönlich ist die Autorin die Neuentdeckung vom Jahr 2018! Ich bin süchtig!