Gus

Gus - Kim Holden

Gus
von Kim Holden

Gus ist Band 2 von Bright Side. Man könnte Gus eigenständig lesen und würde das Buch auch verstehen, aber es würde auch ganz viel verloren gehen. Außerdem würde man sich richtig schlimm wie Band 1 spoilern, deswegen würde ich Euch Empfehlen, wenn euch das Buch anspricht, auch Band 1 zu lesen, das Buch ist genauso toll und das Lesen lohnt sich.

Nun zum Inhalt.Gus kennen wir schon aus dem Buch Bright Side, er ist der coole und gechillte Rocker, sehr gut aussehend aber auch extrem liebenswert. Leider musste er vor kurzem einen großen Verlust verkraften und das macht ihm zu schaffen. Doch ist seine Band gerade dabei richtig groß raus zukommen, da kann er sich nicht einfach verkriechen. Er muss auf die Bühne und eine Show abziehen, egal wie, doch er leidet und nimmt vieles nicht sehr ernst. So kommt Scout zu der Band, sie soll auf Gus aufpassen, schauen, dass er alle Termine einhält und nicht völlig untergeht. Gus ist davon natürlich nicht begeistert. Scout ist reserviert, redet kaum mit ihm, so gehen sich die beiden meistens aus dem Weg.....

Das Buch wird aus der Perspektive von Gus und Scout erzählt, bei jedem neuen Kapital findet man eine Datumsangabe und so lässt sich schon erahnen, das Buch spielt über einen größeren Zeitraum, wir sprechen hier nicht von Jahren, aber es sind doch ein paar Monate. So wirkte die Geschichte auf mich authentischer, die Autorin lässt sich Zeit mit den beiden, kein Ich Liebe dich nach 50 Seiten. Der Leser lernt erst in aller Ruhe die Charaktere kennen und lieben und die Autorin gibt ihnen auch die Zeit zu reifen. Der eine mag dies langweilig finden, für mich war es eine schöne Abwechslung zu den ganzen übereilten Liebesgeschichten.

Es gab so einige schöne Szenen und wie auch schon in Bright Side, geht es auch viel ums Leben. Darum wie schön es ist, andere Menschen glücklich zu machen. Was man im Leben erreichen will und wie schön Familie und Freundschaft sein kann. Die Charaktere sind sehr liebenswert und stechen mit ihren positiven Schwingungen heraus. Und das "Alter" Leser von Bright Side, werden sich daran erinnert, hat mich in diesem Band gar nicht mehr gestört. Vermutlich habe ich mich schon daran gewöhnt und ich habe mich auch schon dabei ertappt, wie ich, während ich das Buch gelesen habe, auch "Alter" gesagt habe^^

Fazit:
Gus ist für mich, wie auch schon Bright Side ein ganz besonderes Buch.
Die Geschichte ist weder seicht, noch mit unnötigen Drama angereichert.
Die Lovestory baut sich sehr langsam auf, ist aber nicht langweilig, sondern so haben die Charakteren Raum sich zu entwickeln.
Und Gus und Scout sind zwei tolle Charaktere.
Das Buch hat etwas unheimlich positives und Bereicherndes.
Do Epic
Einziges Manko, es gibt die Geschichte nur als eBook.