Ein Buch, das nicht nur für Betroffene hilfreich ist

Wie viel wiegt mein Leben? - Antonia C. Wesseling

Wie viel wiegt mein Leben?
von Antonia C. Wesseling

In dieser Autobiographie erzählt Toni, wie sie den Weg aus der Magersucht geschafft hat. Sie erklärt, wie und warum diese Krankheit bei ihr entstanden ist, wie sie gekämpft hat und wie sie den Weg raus geschafft hat.

Gleich mal zu Beginn: Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung. Bisher kam ich mit dem Thema noch nicht in Berührung, dennoch konnte ich einiges aus dem Buch mitnehmen. Es ist auch definitiv für nicht betroffene lesenswert. Toni gibt sehr viele Ansätze, durch die ich über mein eigenes Leben nachgedacht habe. Besonders in der zweiten Hälfte des Buches, waren sehr viele tolle Aussagen. Beispielsweise, der Vergleich mit anderen Menschen. Tonis Geschichte hat mich sehr berührt und auch schockiert. Ich fand es total interessant mehr über die Krankheit zu erfahren. Wie offen sie damit umgeht hat mich sehr begeistert. Das Buch ist schonungslos ehrlich und einfach nur authentisch. Der Schreibstil hat mir super gefallen und es lässt sich wunderbar flüssig lesen. Interessant und gut fand ich auch, dass immer mal wieder Aussagen von ihrer Mutter, ihrem Vater, ihrer Schwester und ihrem Therapeuten vorkommen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut ich das Buch fand!

Eine klare Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.