Ein Buch mit Herzblut...

Mama Superstar -

Mama Superstar
von Melisa Manrique

Mama Superstar ist ein sehr schön gestaltetes und berührendes Buch. Wir lernen in kurzen Porträts 11 Migrant-Mamas aus verschiedenen Ländern und Kulturen kennen. Am Ende kommen auch ihre Töchter zu Wort. Es sind berührende, authentische und mutige Geschichten aus dem Leben der Frauen. Sie sind unterschiedlich haben aber auch manche Gemeinsamkeiten wie z.B. ein Land zu verlassen, in dem man groß geworden ist und seine Eltern und Geschwister erstmal verlässt. oft ins Ungewisse. Während des Lesens ist mir das immer wieder bewusst geworden, wie schwer dieser Schritt sein muss. Alle Frauen fand ich sehr mutig und sie strahlten eine positive Energie auf mich aus.

Mir haben vor allem die ganz tollen Illustrationen gefallen, großes Lob an die Aufmachung des Buches, das mein Buchregal nicht verlassen wird ;)

Die Autorinnen Melisa Manrique und Manik Chander haben selbst Migrant Mamas, so wie ich, und ich hoffe, dass noch ganz viele mit Mamas und Migrant Mamas dieses inspirierende sowie zum Nachdenken anregende Buch lesen werden.

Ich bedanke mich auch ganz herzliche beim Mentorverlag, den ich vorher nocht nicht kannte ;)