Rezension

Ein Buch mit zähem Tiefgang

Der Club der unverbesserlichen Optimisten - Jean-Michel Guenassia

Der Club der unverbesserlichen Optimisten
von Jean-Michel Guenassia

Bewertet mit 2.5 Sternen

Der Club der unverbesserlichen Optimisten ist ein Buch, von dem ich mehr erwartet hatte. Sowohl Titel als auch die Beschreibung auf der Rückseite haben mich direkt fasziniert und den Wunsch des Lesens entfacht. Doch leider war diese schnell wieder erloschen. Die Handlung selber ist zwar tiefgründig und jeder Handlungsstrang hat seinen eigenen Charme, doch leider fehlte mir der rote Faden des Buches. Es gehört nun leider zu einem der wenigen Bücher, welche ich nicht zuende gelesen habe. Vielleicht bekommt es noch eine Chance in einem zweiten Anlauf, aber der erste war leider nicht wie erhofft. Daher nur 2,5 Sterne von mir.

Kommentare

Pepina kommentierte am 18. Februar 2014 um 17:55

Ich habs gekauft aber lesen konnte ich es irgendwie nicht

 

marsupij kommentierte am 18. Februar 2014 um 18:16

Hm, ich wollte es kaufen, habe es nie geschafft - was dann ja vielleicht ganz gut war