Rezension

Ein Buch über 2 meiner Leidenschaften

Dewey und ich - Vicki Myron, Bret Witter

Dewey und ich
von Vicki Myron Bret Witter

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Übersichtsbeschreibung enthält schon den Inhalt des Buches. Als es mir in der Bücherei in die Hände fiel, musste ich es einfach ausleihen. Ein Buch über zwei meiner Leidenschaften. Katzen und Bücher! "Das muss ja was für Dich sein!" dachte meine innere Stimme. Doch hatte ich Bedenken, dass es sich um eine billige Kopie von "Marley und ich" handeln würde. Aber beide Bücher kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen. Dewey und ich enthält viel Wärme und Gefühl und natürlich musste ich am Ende, als Dewey stirbt, heulen. So sehr hat man den kleinen Knuddel beim Lesen ins Herz geschlossen und auch an seinen eigenen Liebling gedacht. Ich glaube, an dem Tag, an dem ich mich von Tiger verabschieden muss, bricht mir das Herz... Eine wunderbare Geschichte für kalte, stürmische Herbstabende.