Rezension

Ich liebe dieses Buch

Dewey und ich - Vicki Myron, Bret Witter

Dewey und ich
von Vicki Myron Bret Witter

Bewertet mit 5 Sternen

Eine wahre Geschichte über ein "ausgesetztes Kätzchen"

Ich habe so lange gebraucht um mir dieses Buch zu kaufen und dann habe ich es regelrecht verschlungen. Dewey schaut einem vom Cover schon so an, als würde er sagen "dieses Buch musst Du einfach lesen, lerne mich kennen und lieben!:-) Eine tolle wahre Geschichte von einem kleinen Kater der einfach ausgesetzt wird und zwar in der Bücherklappe der Bibliothek in der Vicky Myron arbeitet. Und so beginnt die Geschichte des kleinen Dewey, der fast erfroren wäre und nun eine Dosenöffnerin (nicht ganz freiwillig) gefunden hat. Er wird von allen geliebt und aufgepäppelt und Dewey fühlt sich so wohl in der Bibliothek, das dies nun sein zu Hause ist. Jeder Gast/Besucher wird persönlich begrüßt und er besitzt die Gabe, zu erkennen, wenn es Menschen schlecht geht und vermag es sie zu trösten, behinderten Menschen Mut zu machen und Kraft bei Trauer zu geben. So ziehen die Jahre ins Land und es ist undenkbar das Dewey nicht mehr da ist.

Sehr schön geschrieben, man lernt den Kater zu lieben und möchte am liebsten selbst dort hinfahren um ihm zu begegnen, doch als ich das Buch gelesen habe, da war Dewey bereits im Alter von 19 Jahren hinter den Regenbogen gegangen und lebt dort nun weiter und gibt dort allen Trost, die auf ihre Lieben warten....wer weiß.....

Ich würde es immer wieder lesen, denn die Geschichten, die das wahre Leben schreibt, sind doch immer die schönsten, ich habe selbst schon solche Geschichten persönlich erlebt und vielleicht liebe ich deshalb auch genau diese Bücher....