Rezension

Ein Buch wie ein Film!

House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff - Chris Columbus, Ned Vizzini

House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff
von Chris Columbus Ned Vizzini

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Schriftsteller-Debüt-Roman von Chris Columbus ist mal so richtig gelungen! Ich fand das Buch großartig, mitreissend. Es hat mich sehr an den Film "Jumanji" erinnert. Kaum war eine Gefahr vorüber, kam schon die nächste. Die Covergestaltung hat mir auch sehr gut gefallen, besonders der gold schimmernde Schriftzug. Was jetzt allerdings der Uhu darauf sollte weiß ich nicht so recht. Das Buch soll für Kinder von 11-13 Jahren geeignet sein, ich persönlich finde, die Kinder sollten eher etwas älter sein, da schon mal ein Auge aufgespießt wird "und die Flüssigkeit dann langsam aus der leeren Höhle tröpfelt....!" Dann aber finde ich es super, gerade für Lesemuffel, da das Buch zwar ein echter Schinken ist, aber nur ca. 450 Seiten hat. Dadurch, dass das Papier sehr dick ist und nach jedem Kapitelende eine neue Seite anfängt, hat man da sehr schnell "Erfolgserlebnisse". Insgesamt ein absolut lesenswertes Buch, nicht nur für Kinder. Ich freue mich auf den 2. Teil, der Januar 2015 rauskommen soll und wer weiß, es wäre auch eine sehr gute Vorlage für einen Film....! :-)