Ein Buch wie heiße Schokolade

Kummer aller Art -

Kummer aller Art
von Mariana Leky

Kummer aller Art von Mariana Leky, gelesen von Katharina Quast, erschienen im tacheles!/ROOF Music Verlag am 26. April 2023.

In dieser Sammlung literarischer Kolumnen begegnen wir vielen verschiedenen Menschen, die viel verschiedenen Kummer haben, der so, oder auch ganz ähnlich auch bei der Ich-Erzählerin auftaucht und vermutlich auch beim Leser ab und zu vor der Tür steht und uneingeladen und ohne die obligatorische Flasche Wein ins Haus platzt.

Der Kummer sitzt tief, lässt einen nicht schlafen und gerade dann, wenn es so leise wird, man sich regelrecht eingeschüchtert fühlt von der nicht bezahlten Rechnung. Fragen sie Frau Wiese. Frau Wiese und die Ich-Erzählerin tauschen sich auf der Treppe über ihre Schlaflosigkeit aus, alles probiert, nichts hat geholfen, aber vielleicht hat man doch noch irgendwo einen Tipp.

Wieder hat Mariana Leky ein Buch geschrieben, dass so voll von Trost und Leben ist, dass man es nicht aus der Hand legen konnte, bzw. in meinem Fall nicht aufhören es zu hören. Katharina Quast hat den Figuren auch gleich Leben eingehaucht und ich kann fast schon garantieren, dass man sich besser fühlen wird, wenn man dieses Hörbuch gehört hat. Versprochen.