Ein Comic für Erwachsene

Das Kino des Lebens - Jimmy Liao

Das Kino des Lebens
von Jimmy Liao

Das gebundene Buch ist im März 2019 bei Chinabooks erschienen. Es besitzt einen Schutzumschlag, umfasst 168 Seiten und kostet im Buchhandel 27,90 €uro.

Ein junges Mädchen, das im Kino nach ihrer Mutter sucht.
Eine junge Büroangestellte, die nach einem Kinobesuch Freud und Leid in der Liebe erfährt und aus dem Kino Trost für ihr Leben schöpft.
Eine Mutter, die ihre junge Tochter ins Kino mitnimmt, um dort ihre Jugendjahre wiederzufinden.
Diese Erzählstränge werden zu einer berührenden Lebensgeschichte verwoben, in der das Leben sich im Kino spiegelt und in der Reisen durch die Zeit und in die Erinnerung unternommen werden.

Fazit:

Es ist ein Comic für Erwachsene mit wunderschön gezeichneten Bildern und einer sehr schönen Geschichte, die einen berührt. Ein Buch, welches man immer wieder zur Hand nehmen kann und auch immer wieder etwas neues entdeckt. Mir hat die Geschichte sehr gefallen und sie hat mich auch sehr berührt, die Bilder sind fantastisch gezeichnet und lassen einen in eine neue Welt eintauchen. Auch der Text zu den Bildern ist sehr passend und erzählt so eine wunderschöne Geschichte. Es ist ein Comic, welches speziell für Erwachsene ist, die diese Geschichte richtig verstehen und zu würdigen wissen. Wer gerne Comics und mal etwas neues entdecken möchte, ist hier genau richtig.

Wertung:

5/5 Punkte