Ein cooler Krimi

Lemmings Blues -

Lemmings Blues
von Stefan Slupetzky

Cover: Ein sehr auffälliges Cover, der Mops mit einer Brille, das hat mich sofort angesprochen und die Farben sind auch toll gewählt.

Inhalt: Die Geschichte geht gleich rasant los, Lemming, ein Privatdetektiv, ist der Hauptcharakter dieser Geschichte. Seine Frau und Sohn fahren in den Urlaub und sein Kollege ist auch verreist, er bleibt alleine im Büro zurück. Bis eine heilige Maria in sein Büro kommt und ihm einen Mops dalässt. Herkules heißt er, wird aber Kuli genannt, Die Heilige Maria entpuppt sich als eine normale Frau, die leider am nächstem Tag tot im Park aufgefunden wird. Und damit beginnt das rasante Abenteuer, denn der Mops ist der Schlüssel dieser Geschichte und warum hatte die Tote eine blaue Schweißerbrille bei sich?

Meinung: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und leicht verständlich. Die Charakter fand ich gut beschrieben, der Humor kam definitiv nicht zu kurz und die Geschichte war spannend bis zum Schluss, ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall weiter.