Ein cooles Team

In einem Land nach unserer Zeit -

In einem Land nach unserer Zeit
von Anette Schaumlöffel

Was passiert nach den Klimakollaps? 500 Jahre erlebt Regina die neue Zukunft.

Von Anette Schaumlöffel habe ich nun mein erstes Buch gelesen. Ich bin begeistert vom Stil der Autorin.
"In einem Land nach unserer Zeit" spielt nach dem Zusammenbruch des Klimas.

Eine Frau wacht aus dem Kälteschlaf auf und kann sich an nichts erinnern. Regina muss sich erst zurecht finden in der fremden Umgebung.
Eine Gefährtin hat sie gefunden, eine Katze folgt Regina auf Schritt und Tritt. Also scheint sich die Natur regeneriert zu haben.
Eine spannende Erkundungstour beginnt. Die Station bietet interessante Erkenntnisse aus der Vergangenheit. Draußen die Welt erkunden erfordert Mut von Regina. Ist da jemand? Leben noch Menschen? Haben Tiere sich erholt?
Fragen über Fragen, die in der spannenden Geschichte beantwortet werden.

Mir hat es total gut gefallen. Ich liebe Science Fiction und habe schon einige Bücher gelesen. Hier ist es mal was anderes, der Blick in Zukunft, nach dem Klimakollaps.

Teil 1 - Die Erwachte ist ein kurzweiliges Buch, welches auf wenigen Seiten jede Menge bietet.
Am Ende ist eine Leseprobe für Teil 2. Ich bin sehr gespannt, was Regina und Alice noch erleben.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, es bietet eine unterhaltsame Geschichte mit interessanten Protagonisten.