Ein Cozy Krimi mit lustigen Charakteren, der es mit Humor manchmal übertreibt

Mord mit Milch und Zucker -

Mord mit Milch und Zucker
von Daniela Kappel

Inhalt

Alice Stafford hat kein gutes Verhältnis zu Mrs. Cunningham, ihrer Vermieterin. Damit ist sie nicht allein, denn Mrs. Cunninghams kann man nichts recht machen und ständig nörgelt und schreit sie rum! Eines Tages wird die alte Dame tot aufgefunden und alles deutet auf einen natürlichen Tod hin - bis Alice einen Klebezettel findet, der die auf eine neue Spur führt und sie ahnen lässt, dass Mrs. Cunningham ermordet wurde.

Meinung

Der Cozy Krimi startet mit der Beschreibung der tollpatschigen Alice, welche man im Verlauf des Buches ins Herz schliesst. Ich mochte die beschriebenen Personen, auch die anderen Mieter und die beste Freundin von Alice. Ebenso hat mir der Polizist Jack West gefallen.

Wofür ich der Geschichte einigen Abzug gebe ist der etwas holprige Einstieg und die übertrieben witzigen Szenen. Einmal rutscht Alice auf einem Klebezettel aus, das war mir dann doch zu übertrieben. Und auch die Beschreibungen von der "Gebärmutter", die sie offenbar beruhigen muss wenn sie einem attraktiver Mann begegnet, fand ich komisch.

Die Spannung war für einen Cozy Krimi okay, ich hätte mir aber noch mehr davon gewünscht.

Fazit

Die beschriebenen Personen sowie die Idee hat mir gefallen, an der Umsetzung hats jedoch gehapert. Es war zu übertrieben und hätte auch noch etwas mehr Spannung vertragen. 3/5 Sterne

Bewertung mit Rezensionsexemplar.