Ein Dorf voller Gartenzwerge... und Toten

Ins Gras gebissen - Auerbach & Keller

Ins Gras gebissen
von Auerbach & Keller

Das Buch beginnt mit einer kurzen Beschreibung über alle mitwirkenden Personen .
In einem kleinen Dorf werden die Kommissare Seeger und Hartung , an einen Tatort gerufen . Der Tote ist der Gerichtsvollzieher Harry Bornwasser, dieser liegt mit einer Strinwunde und blutend unter einem Zapfhahn des Bierfasses.
Eine alte Dame und ihr Stiefsohn haben in kurz darauf in der Schankstube treffen wollen , doch sie finden nur noch seine Leiche .
Genau diese Familie ist im Besitz einer Gartenzwergfabrik , in der fast das ganze Dorf zu arbeiten scheint .
Als nächstes kommen wir zu Pippa Bolle , die gerade da dabei ist sich eine Homepage einzurichten pippas.haushüter - dienste .
Pippa arbeitet gelegentlich als Übersetzerin , doch die Angebote sind einfach nicht ausreichend.
Kurz darauf fliegt das erste Angebot ins Haus , von der 99- jährige Frau Christabel Gerstenknecht , dort soll sie als Gesellschafterin arbeiten .
Genau bei eben dieser Frau die den Toten aufgefunden hat .
Doch als Pippa erfährt , dass es in diesem Dorf kaum mehr als Gartenzwerge zu geben scheint ist ihre Stimmung am Tiefpunkt , doch trotzdem beschließt sie zugehen .
Also los ins "Kaff" voller Gartenzwerge.... und Toten !!!!
Dies ist der vierte Band , der grandiosen und witzigen Pippa Bolle Ermittlerreihe.

Auch wenn dies in meinen Augen nicht der stärkste Band der Reihe ist ( da manchmal ein wenig die Spannung fehlt )ist dies eine Reihe die einem niemals langweilig wird und bei der man die Lachmuskeln anspannen muss !!!
Klasse !!!!