Ein dunkler Gegner für Kate Daniels!

Stadt der Finsternis 02 - Ilona Andrews

Stadt der Finsternis 02
von Ilona Andrews

Ein dunkler Gegner für Kate Daniels!

Alle sieben Jahre wird die Stadt Atlanta von einer magischen Flut heimgesucht, die das Gleichgewicht der Mächte ins Wanken bringt. Als die Söldnerin Kate Daniels auf das Mädchen Julie stößt, dessen Mutter mit ihrem gesamten Hexenzirkel vom Grund der Honeycomb-Schlucht verschwunden ist, wird ihr klar, dass diesmal weitaus mehr auf dem Spiel steht. Denn ein bodenloses Loch in der Erde kündet davon, dass eine finstere Gottheit beschworen wurde. Atlanta droht der Sturz ins Verderben...

Meine Meinung

„Die dunkle Flut“ ist der zweite Teil der Stadt der Finsternis Reihe von Ilona Andrews. Band 1 konnte mich wirklich überzeugen mit der Reihe weiter zu machen. Und mittlerweile kann ich wirklich verstehen, warum alle so begeistert sind von dieser Reihe. Hat man einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören.

In diesem Band wird die Messlatte noch ein wenig höher gelegt, was Kates Gegner angeht und ich muss sagen, dieses Buch übertrifft Band 1 in wirklich in Längen. Der Leser tut sich auch etwas leichter was die ganzen Namen und Charaktere, aber auch das ganze Drumherum versteht man in diesem Buch einfach besser. In Band 1 hab ich mich ein wenig allein gelassen gefühlt. So viele Namen und Dinge, auf die man sich erst einlassen muss. Hier in diesem zweiten Band ist man als Leser schon soweit das man wirklich einen Durchblick durch das ganze hat, wer zu welcher Fraktion gehört, die Wellen der Magie und das dies eben in einem zukünftigen Atlanta spielt.

Kate und ihre Art haben mir auch in diesem Band einfach besser gefallen. Ich mag sie und ihre selbstironische Art wirklich gerne. Auch der Witz der in vielen Dinge versteckt ist, kommt hier einfach super gut rüber. Ich hab mich mit diesem Buch wirklich super gut unterhalten gefühlt.

Auch die Beziehung zwischen Kate und Curran wird immer interessanter und ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weiter geht. Diese Reihe macht auch dies zu etwas Besonderem, das hier einfach nicht der Schwerpunkt auf der Liebesgeschichte liegt und die Autorin sich wirklich Zeit lässt, und dem Leser immer wieder nur einen Brocken oder eine Andeutung liefert, so das es wirklich auch in dieser Hinsicht wirklich spannend bleibt.

Der Schreibstil der Autorin kann wirklich überzeugen, obwohl ich mir vorstellen kann, das der Witz und alles andere im Original fast besser herüberkommt.

Auch an die Sprecherin dieses Hörbuchs hab ich mich mittlerweile gewöhnt, auch sie hat sich seit dem ersten Band wirklich gesteigert, so das dieses Hörbuch wirklich ein Hörgenuss ist.

Fazit

Ein super Fortsetzung der Stadt der Finsternis Reihe von Ilona Andrews. Übertrifft Band 1 um Längen und ich hab mich einfach in die Geschichte, die Charaktere und auch den Schreibstil verliebt. Werde gleich mit Band 3 weitermachen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.