Ich liebe Kate Daniels :D

Stadt der Finsternis 02 - Ilona Andrews

Stadt der Finsternis 02
von Ilona Andrews

Erster Satz: Das Telefon klingelte mitten in der Nacht.

Wer hätte gedacht das dieser, eigentlich einfache Auftrag, zu so etwas Großem führen könnte? Als Kate zusammen mit dem Gestaltwandler-Söldner Jim einem Feuerteufel das Handwerk legen möchte, kommt ihnen Jemand zuvor. Zurück bleibt nur ein merkwürdiger Ambrustbolzen. Kurz darauf bestiehlt die gleiche Person das Rudel und entwendet einige der wertvollen Landkarten die das Rudel selbst herstellt. Derek bittet Kate um Hilfe und diese macht sich auf die Suche, stößt dabei jedoch auf Hinweise die sie nicht deuten kann, die aber alle zusammenhängen zu scheinen.

Doch was hat der verschwundene Hexenzirkel von Julies Mutter mit dem Armbrustschützen und dem Loch im Versammlungsort der Hexen zutun? Und was genau hat das Straßenkind Red, das bisher für die junge Julie sorgte, damit zutun? Sicher ist, der Hexenzirkel dient ein Gottheit, doch dabei scheint etwas schief gegangen zu sein. Diesmal kann Kate nicht einfach den Hinweisen folgen, denn sie hat ein Knäuel voller verschiedener, verworrener Fäden die sie erst einmal entwirren muss um überhaupt zu verstehen worum genau es eigentlich geht.

Ich fand es sehr interessant Kate mit einem kleinen Mädchen zu sehen. Das sie nur nach Außen hin die Harte spielt und trotz ihres Söldnerlebens auch nur eine Frau ist, hat sie schon im ersten Band bewiesen. Genau das ist es was ich so an ihr mag. Sie ist hart, weiß mit dem Schwert und Worten umzugehen und ist trotzdem irgendwie weich geblieben. Etwas das mir bei vielen Frauen dieses Genres fehlt.

Auch Curran und das Rudel sind diesmal wieder mit von der Partie und ich muss sagen, wer jetzt noch nicht verstanden hat das es zwischen Curran und Kate kribbelt, der muss blind und taub sein. Natürlich stellt sich mir auch diesmal die Frage wann die beiden voll alles fahren lassen und übereinander herfallen, doch die Autorin macht das wirklich sehr geschickt. Mal ehrlich, eine Liebesgeschichte ist doch viel interessanter wenn sie sich langsam entwickelt.

In Die dunkle Flut geht es diesmal etwas heftiger zu als im ersten Band und diesmal steht auch bei weitem mehr auf dem Spiel. Götter, Meeresdämonen und dann wäre da natürlich auch noch der Flair der die Welt heimsucht und für lauter merkwürdiges Zeug verantwortlich ist. Langweilig wird es jedenfalls nicht, aber ich denke bei dieser Reihe kann einem eh nicht langweilig werden.

Ich habe mich schon im ersten Band in diese Welt und ihre Charaktere verliebt und wünschte es gäbe schon mehr Bände als die bisher veröffentlichen sechs.

Fazit

Die dunkle Flut schließt eindeutig an den Erfolg des ersten Bandes an.

5/5 Sternen
Ich liebe Kate Daniels :D