Ein eher schwieriger Band

Heliosphere 2265 - Band 12: Omega - Der Jahrhundertplan (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 12: Omega - Der Jahrhundertplan (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Mit Band 12 der Reihe Heliosphere 2265 Omega Der Jahrhundertplan erreicht die Serie rund um die Hyperion und ihre Crew ihr erstes Zyklusende. Sarah Mc Call enthüllt der Menschheit was hinter Omega steckt und der Leser wird eingesponnen in ein Netz aus Vergangenheit und Zukunft, alles ist miteinander verbunden und beeinflusst sich gegenseitig. Ich fand die verschiedenen Ebenen verwirrend und hatte zeitweise Probleme den Überblick zu behalten. Respekt an den Autor Andreas Suchanek wie er die Stränge miteinander verwoben hat und dennoch den Überblick behält. Auch in diesem Band muss Jayden Cross eine schwerwiegende Entscheidung treffen, wird er sich richtig entscheiden? Das wird erst die Zukunft bzw. die nachfolgenden Bände zeigen. Einmal mehr gelingt es Andreas Suchanek mich in den Bann von Heliosphere 2265 zu ziehen und die Charaktere entwickeln sich weiter und vieles wird in diesem Band erklärt und dennoch gibt es keinen endgültigen Abschluss. Neue Handlungsstränge ergeben sich und machen neugierig auf das weitere Geschehen.