Ein eindrucksvolles Debüt!

Dastan - Stefanie Bender

Dastan
von Stefanie Bender

Er ist ein Engel und ein Rebell mit Leib und Seele!
Vier Jahre ist es her, als sich der Schutzengel Dastan den Rebellen anschloss und aus der Engelsdatei verbannt wurde. Nun strebt der Wächter seine Rückkehr an. DOch um erneut in die Elite der Engel aufgenommen zu werden, hat er eine nahezu unmögliche Mission zu erfüllen: Die letzten Magier der Menschheit müssen gefunden und in die Welt in den Wolken überführt werden.
Dastans Reise auf die Erde weckt unbekannte Gefahren und stellt zugleich die unangefochtene Vollkommenheit der Engel in Frage.

Gleich vorneweg: Ich habe mich in die Gabryfaxe verliebt... Das sind... ähm, schnatzähnliche Faxgeräte, dir dir immer nachfliegen. Goldig, oder? :D

Das Buch ist sehr, sehr temporeich - kaum ist man in die Handlung und die Welt reingekommen, geht es Schlag auf Schlag von einem Kampf, einer Katastrophe oder einem verrückten Vorfall zum Nächsten. Ich hatte sozusagen gar keine Chance, das Buch je wirklich aus der Hand zu legen. Man will ja permanent wissen, wie es weitergeht..
Stefanie Bender hat eine tolle Welt gebaut und sie mit unfassbar liebenswerten Charakteren bevölkert - und sehr biestigen Antagonisten. In einer Geschichte, in der die Engel auch mal saufen, fluchen, sich einen Joint drehen und von einem Dreier mit Menschenmädchen träumen.
Und der Humor kommt dadurch nicht zu kurz :D