Rezension

Ein Elefant und ein Junge

Dalee -

Dalee
von Dennis Gastmann

Bewertet mit 5 Sternen

          Ein Buch von einem Jungen, und seiner Freundschaft zu einem Elefanten. 
Die Familie von Bellini ist mit dem Arbeitselefanten Dalee an Board eines Frachters - sie wollen neu anfangen. Angekommen bei den Inseln, werden Bellini und Dalee eine Einheit - gemeinsam reiten sie durchs Wasser. Das Cover passt daher auch hervorragend zum Buch - ein wirklich tolles Gesamtpaket mit einer berührenden Geschichte. 

Ein wirklich tolles Buch - man lernt sehr viel über die Elefantenwelt, und Dalee ist wahrlich ein besonderer Elefant. Die Erzählung basiert auf einer wahren Geschichte, das macht es gleich noch besonderer für mich. Das Buch wird aus der Sicht von Bellini erzählt. 

Ich habe immer noch Gänsehaut, ich bin absolut überzeugt von diesem Buch, es hat mich zutiefst berührt. 
Schön fand ich auch, dass man viel neues über indische Bräuche und auch über indische Götter erfahren hat.