Eine sehr berührende Geschichte

Dalee -

Dalee
von Dennis Gastmann

Meine Meinung :

Gastmann (Autor ) erzählt liebevoll von der gemischt- indischen Kultur mit einfühlsamen Details in Religion, Weltsichten, Alltagsleben und Kultur .

Durch Bellinis (Hauptprotagonist ) Augen lernt man seine zahlreichen Nachbarn kennen ,sowie das Leben in Indien und im Andamanischen Dschungel .

Der Autor (Dennis Gastmann ) ist "Reise -Reporter " und Abenteurer , was sich in seinem ersten Roman wieder spiegelt .

Die Handlung ist gut recherchiert und beruht auf wahren Gegenheiten . Es handelt sich hier um den Jungen Bellini und seinem Arbeiterelefanten Dalee .

Sie reisen zusammen mit der Familie von Bellini auf die Andamaneninseln zu einer Zeit , als Indien gerade unabhängig wurde . Dort beginnen sie ein neues Leben und niemand weiß , was sie erwartet ....

Fazit :

Ein wirklich beeindruckender Roman , der uns zeigt , wie stark die innige Verbindung zum Tier und Mensch besteht (der junge Bellini und sein Arbeitselefant )

Kann diesen Roman bedenkenlos weiterempfehlen und meine Bewertung enthält hier volle fünf Sterne .