Ein erstklassiger Frauenroman

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück - Nelly Arnold

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück
von Nelly Arnold

Covergestaltung:
Pinke Cover gefallen mir generell! Zuerst mochte ich die Schuhe auf dem Cover nicht besonders. Wenn man das Buch jedoch gelesen hat, ergeben sie einen Sinn und erscheinen sehr passend.

„Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück“ habe ich im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunden gelesen. Ich habe diesen unterhaltsamen Frauenroman geradezu verschlungen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Autorin trifft total meinen Humor! Ich habe einige Male wirklich herzhaft gelacht.
Clea ist eine absolut sympathische Protagonistin. Ich hatte gleich auf Anhieb einen guten Draht zu ihr. Insgesamt betrachtet muss ich sagen, dass ich einen super Zugang zur Geschichte hatte. Ich war gleich in der Story drin und brauchte keine Eingewöhnungsphase! Ich liebe ja gute Frauenromane und dieser ist wirklich sehr unterhaltsam und an keiner Stelle oberflächlich.
Am Anfang stand ich der Idee mit der Seherin etwas skeptisch gegenüber, da ich persönlich nicht an so etwas glaube, aber Zelda ist schon eine echte Marke! Und dieser Handlungsstrang rutscht glücklicherweise nicht ins Lächerliche oder so ähnlich ab. Eigentlich finde ich, dass alle Charaktere recht liebenswert gestaltet wurden. Ich habe mich in der Geschichte rundum wohlgefühlt und habe es geliebt, Clea durch ihren Alltag und auf der Suche nach Mr. Right zu begleiten. Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert! Ich mochte das Buch sehr, konnte beim Lesen herrlich abschalten und habe absolut nichts zu kritisieren. Für mich war der Roman die ganze Zeit über ganz klar ein 5 Sterne Buch! Ich habe jede einzelne Seite und Zeile genossen. Nun bin ich richtig traurig, dass die Geschichte vorbei ist. Diese Tatsache spricht doch eigentlich schon für sich...Ich hatte großartige Lesestunden und habe durch diese Leserunde eine tolle Autorin für mich entdeckt!

Fazit: Ein erstklassiger Frauenroman! Romantisch, humorvoll und mit ganz viel Gefühl – besser geht`s nicht!