Humorvoll und romantisch

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück - Nelly Arnold

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück
von Nelly Arnold

Clea ist 39 Jahre alt, erfolgreiche Kosmetikerin und eigentlich recht zufrieden mit ihrem Leben. Doch sie ist Single und würde das gerne ändern. Von einer Cousine erfährt sie von Madame Zelda, die angeblich für jede Frau den passenden Partner "sehen" kann. Obwohl Clea skeptisch ist, besucht sie Madame Zelda. Diese sagt ihr, dass ihr Traummann in einem Café in München als Kellner arbeitet, und so beschließt Clea kurzerhand, sich einen Aushilfsjob als Kellnerin zu suchen. Wird sie ihren Traummann nun endlich finden?

Mein Leseeindruck:

Ein ganz wundervolles Buch! Ich habe mich herrlich amüsiert beim Lesen und oftmals schmunzeln müssen. Die Hauptprotagonistin Clea ist mir recht schnell ans Herz gewachsen mit ihrer authentischen und liebenswerten Art.

Alle Figuren im Buch sind sehr schön ausgearbeitet und erscheinen authentisch. Nichts ist zu überzogen dargestellt, so dass man sich wirklich richtig gut in die Geschichte hineinversetzen kann.

Mir hat gut gefallen, dass die Hauptprotagonistin Clea keine chaotische junge Frau in den 20ern ist, sondern schon eine erfolgreiche und selbstbewusste 39-Jährige!

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm: leicht, locker, unkompliziert und humorvoll, so dass die Seiten rasch vorüberziehen.

Das Buch ist die ideale Lektüre zum Abschalten, Entspannen und zum Wohlfühlen!