Rezension

Ein etwas anderer Levy...

Die zwei Leben der Alice Pendelbury - Marc Levy

Die zwei Leben der Alice Pendelbury
von Marc Levy

Bewertet mit 4 Sternen

Covergestaltung:
Das Cover ist sommerlich und versprüht das Gefühl von Fernweh! Es passt ausgezeichnet zur Geschichte und ist sehr stimmungsvoll...

Meine Meinung:
Ich habe schon einige Bücher von Marc Levy gelesen und ich finde, dass dieser Roman etwas anders ist und sich von seinen anderen Werken abhebt. Marc Levy legt in dieser Geschichte wieder einmal eine wunderbare Erzählweise an den Tag und alles ist sehr atmosphärisch geschildert! Besonders spannend fand ich persönlich „Die zwei Leben der Alice Pendelbury“ nicht, aber das ist auch gar nicht weiter schlimm, denn mit seiner Erzählweise und seine Art Dinge zu beschreiben gewinnt der Autor mich auch so für sich und sein Werk! Die Geschichte ist wunderschön zu lesen! Man bekommt als Leser mit der Zeit das Gefühl, man wäre selbst ein Reisender, der die beiden Protagonisten auf ihrem Weg begleitet.Die Reise zum Bosporus, die den Kern der Geschichte bildet, ist sehr schön geschildert! Die einzelnen Stationen werden sehr schön ausgeschmückt! Ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Levys Art Dinge und Orte zu beschreiben ist einzigartig und sehr bildhaft und atmosphärisch! Ich habe wirklich jede einzelne Seite genossen und habe beim Lesen ein wenig Fernweh bekommen...
Die Charaktere sind in diesem Roman sehr stark und ihre Interaktion! Und die Grundidee, der Handlungsstrang gefällt mir außerordentlich gut! Trotzdem hat mir das Gewisse etwas gefehlt, sodass ich nur 4 Sterne vergeben kann...

Fazit: Ein etwas anderer Levy! Eine Geschichte, die Fernweh weckt!