Ein etwas anderer Vampier-Fantasie-Roman

Novembermond - Linda K. Heyden

Novembermond
von Linda K. Heyden

Ellen ist Oberärztin  in einer psychiatrischen Klinik, in die ein junger Mann eingeliefert wird, der davon überzeugt ist von Dämonen heimgesucht zu werden. Ellen sind die Hände gebunden, sie würde ihm gerne helfen, jedoch bei dem schweregrad seiner Erkrankung ist dies unmöglich und endet zwangsläufig mit dem Tod! So kommt Julian ins Spiel, er ist der Chef von Christian und der Nacht-Patrouille. Keiner ahnt, dass die Wachschutzfirma Nacht-Patrouille,  der ihr Einsatzgebiet Aufträge in Luxushotels, Fabriken und Clubs umfassen, von Vampiren geführt wird. Ihre Aufgabe sind die Dämonen zu jagen und zu vernichten. Julians und Ellens erstes kennenlernen verläuft nicht gerade prickelnd und Ellen bekommt den Eindruck es mit einem arroganten und egoistischen Kerl zu tun zu haben. Durch Julians besuch bei Christian geschieht  ein Wunder, Christian der zum Tode verurteilt schien ist geheilt und kann am nächsten Tag entlassen werden. Ellen bleibt jedoch völlig unbeeindruckt und Julian versteht die Welt nicht mehr. Lagen ihm doch bisher als mächtiger Vampir allr Frauen zu Füßen!
Jedoch geriet Ellen plötzlich zwischen die Fronten als sich die Lage immer mehr zuspitzt. Gibt es für sie nun noch eine Rettung oder ein schreckliches Ende?

Meinung:

Der Stil den die Autorin Linda K. Heyden schreibt, gefällt mir persönlich sehr gut. Durch ihn gelingt es, sich die Protagonisten sehr bildlich vorzustellen und auch die Vampire kommen dadurch sehr realistisch rüber.  Es gibt zwar 1-2 Kapitel darunter die etwas langatmig sind, jedoch fehlt es absolut nicht an Spannung und Action. Was sehr schnell bei mir wieder Begeisterung ausgelöst hat.

Fazit:

Ein super gelungener und etwas anderer Vampirroman mit einer vielversprechenden Handlung. Den Leser erwartet nicht nur ein gut zulesender Schreibstil sondern auch Spannung, Action und Romantik. Jedoch muss gesagt sein, dass man ab und zu ins Stocken geraten kann, weil ein paar Frequenzen etwas langatmig sind.

Von meiner Seite gibt es volle Sterne!