Ein Fake-Dating Roman mit kleineren Abstrichen

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2) -

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
von Carolin Wahl

"Golden Heritage" von Carolin Wahl ist der zweite Teil einer Reihe. Jedoch können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden.
Elli und Lucas sind die Hauptprotagonisten dieses Romans. Sie waren früher beste Freunde, jedoch hat Lucas von heute auf morgen den Kontakt zu Elli abgebrochen, was sie unglaublich verletzt hat.
Nun begegnen sich die beiden wieder und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Die Geschichte wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven erzählt.

Elli war mir direkt sympathisch und durch den lebendigen Schreibstil konnte man sich sehr gut in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen.
Ellie selbst macht sich nichts aus ihrem Wohlstand und möchte lieber "ganz normal sein. Sie ist introvertiert und eher zurückhaltend. Toll fand ich welche Entwicklung sie im Laufe der Geschichte durchmacht und immer selbstbewusster wird und für das was ihr wichtig ist einsteht.

Lucas wirkt anfangs recht unsympahtisch und abweisend. Jedoch merkt man schnell, dass er ein weiches Herz hat und liebenswürdig sein kann.
Die Geschichte an sich ist sehr süß und man spürte die Anziehungskraft zwischen Beiden. Ich hätte mir ein bisschen mehr Einblick in Lucas Welt gewünscht. Mit ihm bin ich nicht so zu 100% warmgeworden. Da fehlte einfach noch das gewisse Etwas.

Alles in allem ein schönes Buch für entspannte Lesestunden. Wer gerne Fake-Dating-Bücher liest kommt hier definitiv auf seine Kosten. Für mich gab es ein paar kleine Abstriche, da ich mir persönlich mehr Spannung bzw. Wendungen gewünscht hätte. Es war von der Story her, sehr vorhersehbar.