Grumpy Boy meets Sunshine

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2) -

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
von Carolin Wahl

Elli ist die Tochter der Familie Skogen, die aus der Öffentlichkeit heraus gehalten wurde und somit der breiten Öffentlichkeit unbekannt ist. Sie hatte sich daraufhin immer mit falschem Namen vorgestellt, so auch ihrem ehemals besten Freund Lucas. Doch er kam hinter ihr Geheimnis und ließ sie nach ihrem 16. Geburtstag fallen und meldete sich nie wieder. Bis sie sich nach 6 Jahren wiedersehen und die Gefühle erneut eine Achterbahnfahrt beginnen.
"Golden Heritage" ist der zweite Band der "Crumbling Hearts"-Reihe von Carolin Wahl und ein echter Wohlfühlroman voller Emotionen. Es gelingt der Autorin mit ihrem lockeren Schreibstil, den Leser schnell ans Buch zu fesseln. Ich liebe den kleinen Plot-Twist der Geschichte sehr, der für mich eine gute Verbindung zum ersten Band darstellt. Da dieser Teil der Reihe Spoiler zu "Skogen Dynasty" beinhaltet, würde ich empfehlen, die Bände in der korrekten Reihenfolge zu lesen.
Elli entwickelt sich im Laufe der Geschichte, auch durch die Hilfe von Lucas, enorm weiter. Von der schüchternen jungen Frau hin zu eben der Elli, die für sich und ihre Ziele einsteht und ein fantastisches Selbstbewusstsein ausstrahlt.
Lucas ist ebenfalls ein Charakter, den man einfach mögen muss. Er hat seine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund geschoben und sich selbst sein Glück verwehrt. Dabei war er stets für andere, wie seine besten Freunde oder seine Familie, da. Im Verlauf des Buches ist deutlich spürbar, wie auch Lucas sich verändert.
Ich liebe diese Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen Lucas und Elli sehr. Sie passen so gut zusammen und auch Ellis Vorlieben haben mir ein kleines schmunzeln entlockt. Es wird also sehr emotional, aber auch spicy.
Ich habe das Buch geradezu verschlungen und liebe diese Mischung aus Friends-to-Lovers und Fake Dating total. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil des Buches und hoffe, dass wir auch dort alle Charakter der beiden Bände wiedertreffen werden.