Lucas & Elli

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2) -

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
von Carolin Wahl

•Golden Heritage von Carolin Wahl•

Nachdem der erste Band mich nicht so überzeugen konnte, haben Elli und Lucas all das herausgeholt, was mir gefehlt hat. Diese beiden Chaoten haben mein Herz gewonnen, auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. So eine unfassbar schöne und gelungene Fortsetzung der Reihe!

Zumal auch das Cover und der Schreibstil wieder wunderschön sind. Während das Cover einem  sofort ins Auge fällt und farblich so gut zur Elite Oslos, Elli und Lucas passt, ist der Schreibstil umso intensiver und emotionaler. Man wird ein Teil von Elli und Lucas und saugt ihre Emotionen förmlich auf. Es war so ein intensives Leseerlebnis.

Elli war so ein sympathischer, lebensfroher und bunter Charakter. Trotz ihrer Schüchternheit und Zurückgezogenheit war sie irgendwie dennoch auffallend und hat den Leser richtig verzaubert. Sie war voller Motivation und Ideen, war entschlossen und hat hart für ihre Anerkennung gekämpft. Außerdem hatte sie das Herz am rechten Fleck, konnte bei den richtigen Menschen kratzbürstig sein und hat eine großartige Entwickelung durchlaufen. Bin so stolz auf Elli!

Lucas musste ich einfach auch lieben. Auch wenn er anfangs nicht gerade mit Sympathie beim Leser geglänzt hat, hat man ihn mit seiner mürrischen, distanzierten und düsteren Art doch ins Herz geschlossen und ihn langsam durchschaut. Irgendwann war Lucas einfach so ein Teddy, sanft und humorvoll und vor allem aufmerksam. Man hat gemerkt, wie viel Elli ihm bedeutet hat. Mit Lucas muss man einfach erst warm werden und dann ist er so wundervoll!

Aber auch die Nebencharaktere waren einfach nur wundervoll! Das Wiedersehen mit Norah, Sander und anderen bekannten Charakteren aus Band 1 hat mich sehr gefreut, bis auf Theo, mit den werde ich leider noch immer nicht warm. Aber Ellis Großvater mochte ich hier sehr und auch die Angestellten aus der Firma waren mir sehr sympathisch. Am meisten geliebt habe ich jedoch Eric, Freya sowie deren Tochter und Ellis beste Freundin. Das waren so wundervolle, unterstützende Charaktere, die einfach herzlich waren! Und dann war da noch Mar, den ich hier absolut gefeiert habe. Dieser Typ ist mir einfach zu 100% sympathisch!!

Es war so unglaublich wundervoll, nach Oslo für diese Geschichte zurückzukehren. Es haben nur wenige Seiten gereicht, dass ich vollkommen in der Geschichte versunken war und mich wohlgefühlt habe. Was mir bei Norah und Sander gefehlt hat, habe ich bei Elli und Lucas mehr als gefunden. Ich habe mich erneut in das Setting in Oslo verliebt, die kreativen Momente bei KOSGEN und die unglaubliche Atmosphäre, die kleinen Formel 1 Erwähnungen und noch vieles mehr. Außerdem musste man Lucas und Elli und ihre Geschichte einfach ins Herz schließen. Enemies to Lovers, Second Chance, Fake Dating, Teenage Love, poor x rich und noch vieles mehr. Die beiden waren schon besonders und bereits von Anfang an sind die Funken gesprungen und man hat gemerkt, dass die beiden eine Vergangenheit haben. Sie waren so intensiv. Es war wunderschön, sie auf ihrem Weg wieder zueinander zu begleiten und sie wachsen zu sehen. So schmerzhaft es teils war, so schön war es eben auch. Lucas und Elli haben einfach mein Herz und konnten mich vollkommen überzeugen! Lucas hat Elli so dabei geholfen zu wachsen, genau wie andersherum. Die beiden tun einander echt gut. Aber auch die Thematik rund um KOSGEN, Ellis Großvater, Freundschaft, Boxen, Formel 1 und Lucas Familie haben mir sehr gefallen. Es war abwechslungsreich, wurde nie langweilig und hat einem die High Society Oslos nahe gebracht. Ich habe mich zu 100% wohlgefühlt und auch das Ende sehr geliebt. Lucas und Elli waren zum Ende hin umso intensiver!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Elli und Lucas definitiv 5 von 5 Sternen. Carolin Wahl hat wieder einmal ein kleines Meisterwerk geschaffen, das vollkommen überzeugt und einem mitten ins Herz geht.