Ein fantastisches Kaufhaus!

Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel - Mikkel Robrahn

Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel
von Mikkel Robrahn

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Von Mikkel Robrahn habe ich bereits "Signs of Magic 1" gelesen und auch wenn es ganz gut war, so hat "Hidden Worlds 1" es doch bei Weitem übertroffen.
Das Kaufhaus war einfach suuper cool, ich würde da so so gerne mal hindurchlaufen und alle Abteilungen durchstöbern. Allein das als Setting hat mir eigentlich schon gereicht, um mich zu begeistern.
Und all die Tierwesen, denen wir so begegnen, fand ich super interessant, besonders, weil sie mit einer so spannenden, mystischen Geschichte verflochten waren. Die Story rund um Avalon hat nämlich so einiges an Action und interessanten Entdeckungen geboten.
Elliot ist mehr so der gemütliche Typ, der sich auch mal ziemlich unsicher ist und Panik schiebt, vielleicht nicht der typische Protagonist, aber ich fand es toll und so schön erfrischend. Dabei hat er auch eine krasse Entwicklung durchgemacht, langsam, aber das hat auch so gut zu ihm gepasst. Er wurde mutiger, ist für sich, die Magie und die Wesen, die er beschützt eingestanden, und hat Unglaubliches geschafft.
Ich freue mich auf Band 2!

5 Sterne