Ein Fantasy-Buch für die junge Jugend, das begeisterte Leser jeden Alters finden kann.

Felicity Gallant und Das steinerne Herz - Melanie Welsh

Felicity Gallant und Das steinerne Herz
von Melanie Welsh

Melanie Welsh "Felicity Gallant und das steinerne Herz" Dressler-Verlag
Auf, in ein neues Abenteuer mit Felicity Gallant und ihren Freunden, es kommt sogar ein neuer Freund dazu, der umschwärmte Jeb Tempest aus dem 1.Teil, Felicity verspürt zum allerersten Mal, was es bedeutet, Schmetterlinge im Bauch zu haben, sie verliebt sich, Henry reagiert eifersüchtig, Martha - der ruhende Pol - muss schlichten, aber kaum hat man sich von der schrecklichen "Herrin" erholt, müssen die Freunde schon wieder Wellow und die Welt retten, denn die Erdhexe fällt in einen Wahn aus unerfüllter Liebe. In Form von schneeweißem Sand fällt sie über Wellow her und will die gesamte Menschheit dafür büßen lassen, ihr Plan ist, alle guten Urgeschichten zu vernichten, das hiesse, die Welt würde in Chaos und ohne Hoffnung zu einer Art Hölle werden.
Doch Felicity ist in Besitz von Alices Tagebuch, das versteckte Hinweise zur Rettung enthält und sie müssen all ihren Erfindungsreichtum und ihre Kombinationsgabe einsetzen um den Code zu knacken.
Am Ende wird es schön gruselig, man weiss natürlich, das es gut ausgeht, aber der Weg dorthin, ist, wie eine fast niedergebrannte Kerze, in einem dunklen Gang, die Schatten werden länger..
Das zweite Abenteuer um Felicity und ihre Freunde kann man genauso ins Herz schließen, wie den ersten Teil, eine charmante Geschichte, die noch ausbaufähig ist und von der ich noch lange nicht genug habe.