Eine tolle Fortsetzung

Felicity Gallant und Das steinerne Herz - Melanie Welsh

Felicity Gallant und Das steinerne Herz
von Melanie Welsh

Zum Inhalt:

Nach dem Kampf gegen die Windhexe haben sich Felicity und ihre Freunde eine Pause verdient. Doch nach den Sommerferien passieren komische Dinge in Wellow. Die Erde bebt und es tauchen plötzlich überall Löcher auf. Außerdem findet man überall weißen, feinen Sand. Felicity und ihre Freunde wollen das Rätsel lösen.

Mein Empfinden:

Mir hat schon der erste Teil der Reihe gefallen. Die Reihe ist einfach gehalten, eben dem Alter entsprechend. Dabei ist es aber nie langweilig. Natürlich gibt es auch Momente, wo man ganz genau weiß, was als Nächstes passiert. Doch es gibt auch genug Überraschungen. Mir haben die Verstrickungen sehr gut gefallen und es ist mir leicht gefallen vom Vorgänger in diesen Band einzusteigen. Die Charaktere waren mir schnell wieder präsent und Wellow hatte mir im Vorgänger schon gefallen.

Die Charaktere:
In diesem Band fiel mir die Bindung zu den Charakteren viel einfacher als im ersten Band und es hat mir großen Spaß gemacht die Kinder bei ihren Abenteuern zu begleiten. Felicity und ihre Freunde sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich habe regelrecht auf die Entdeckungen hingefiebert und mitgerätselt.

Der Stil:

Das Buch war schnell gelesen, bildhaft erzählt und leicht geschrieben. Ich mag die Art, wie die Autorin schreibt.

Fazit:

Eine wunderschöne, spannende Fortsetzung mit einer süßen Nebengeschichte. Ich kann die Reihe nur empfehlen.