Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Secret Keepers 1: Zeit der Späher - Trenton Lee Stewart

Secret Keepers 1: Zeit der Späher
von Trenton Lee Stewart

MEINE MEINUNG

In „Secret Keepers 1: Zeit der Späher (1)“ geht es um Ruben in dessen Heimatstadt herrscht ein böser Mann, der Schatten genannt wird und dessen Späher alles kontrollieren in der Stadt. Sie sind hinter einer besonderen Taschenuhr her, die, wenn deren Träger sie um 12 Uhr aufzieht, unsichtbar wird.

Ruben trifft auf Penny und zusammen mit ihr macht er eine besondere Entdeckung, es gibt zwei Uhren und wer beide hat, bekommt Unsterblichkeit.

Nun wird beiden klar, wer die andere Uhr besitzt und warum die 2 so wichtig ist…

Ruben ist noch ein junger Protagonist und gerade mal 11 Jahre alt im Buch. Ich fand ich sehr authentisch gestaltet und man will ihn einfach mit jeder Seite näher kennen lernen.

Penny ist, die weibliche Figur in diesem Buch und ich fand sie zusammen mit Ruben gaben sie ein tolles Team ab und man hat genau gespürt, wie sehr beide wissen wollen, was es mit der Taschenuhr auf sich hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ruben erzählt. Der Leser kann ihn so noch näher kennen lernen und seine Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse des Ortes finde ich sehr schön beschrieben und man entdeckt immer wieder etwas Neues zusammen mit den Charakteren.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Ruben und Penny gezogen. Wie schon im Klappentext erwähnt herrscht in Rubens Heimatstadt ein geheimnisvoller böser Mann, der sich Schatten nennt und dessen Späher alles kontrollieren. Als Ruben in Besitz einer besonderen Taschenuhr gelangt ahnt, er zuerst nicht wieso die Späher hinter dieser her sind. Doch, als er dahinterkommt, dass wenn die Uhr genau 12 hat, der Besitzer unsichtbar wird, ändert, das auf einmal alles. Ruben macht sich auf ein besonderes Abenteuer auf und will sich auf Schatzsuche in den Schmugglertunneln machen. Er lernt, Penny kenne und mit ihr macht er sich auf, die Suche nach mehr Hinweisen. Es gibt keinen Schatz, sondern etwas völlig Neues. Diese Uhr, die Ruben besitzt, gibt es ein 2-mal und wenn man beide hat gelangt man Unsterblichkeit. Nun muss er zusammen mit Penny verhindern, dass der Bösewicht in den Besitz beider Uhren gelangt und man ahnt schon, dass dieser die zweite Uhr hat…

Das Buch endet mit einem bösen Cliffhänger und man will sofort weiterlesen und mehr erfahren.

Das Cover sieht mit diesem Blau einfach genial aus und man wird direkt neugierig auf, die Handlung.

FAZIT

Mit „Secret Keepers 1: Zeit der Späher (1)2“ schafft, der Autor einen beeindruckenden Auftakt dieser Reihe, der mich immer mehr mitgenommen hat.