Magische Taschenuhr

Secret Keepers 1: Zeit der Späher - Trenton Lee Stewart

Secret Keepers 1: Zeit der Späher
von Trenton Lee Stewart

Eine Reise, die zu schnell ein Ende nimmt und doch erst am Anfang eines großen Abenteuer steht.

KLAPPTEXT:
In Rubens Heimatstadt herrscht der Schatten, ein mysteriöser und boshafter Mann. Seine Späher kontrollieren alles und jeden. Sie haben es auch auf die geheimnisvolle Taschenuhr abgesehen, die Ruben gefunden hat. Wenn man sie genau auf zwölf Uhr stellt und aufzieht, wird ihr Träger unsichtbar. Ruben macht sich das zu nutze und verfolgt eine Spur bis zum Leuchtturm Point William. Dort lernt er Penny kennen, mit der er sich auf Schatzsuche in den alten Schmugglertunneln begibt. Doch sie finden keinen Schatz sondern etwas viel Unglaubliches: Es gibt noch eine zweite Uhr, und wer beide Uhren besitzt, kann nichts Geringeres als Unsterblichkeit erlangen. Ruben wird mit einem Schlag klar, wer im Besitz der zweiten Uhr sein muss.

MEINUNG:
Ein wirklich spannendes Buch und das definitiv nicht nur für kleine Kinder, sondern auch große können sich wahnsinnig an den Abenteuer von Ruben erfreuen. Ich danke den Thienemann-Essing Verlag für das tolle Rezi-Exemplar.
Es war ein richtiges Erlebnis, den Anfang der abenteuerlichen Reise zu lesen.
Mir war so als würde ich mit Ruben zusammen die Geheimnisse der Uhr entdecken. Und doch leide ich so sehr, zu wissen das der kleine Junge so viel Last auf den Schultern geladen bekommt, das einem Angst und bange um den kleinen Kerl wird. Auch wenn die Geschichte so viele Seiten umfasst, ist man zu schnell am Ende angelangt, das einem die Haare zu Berge stehen, weil es genau an der spannendsten stelle aufhört....
Eigentlich mag ich Cliffhanger so gar nicht, denn jetzt wünsche ich mir den nächsten Teil her, damit ich weiß wie es bei Ruben weitergeht.
Denn so, wie er Penny und ihr gesamte Familie hintergangen hat, wird definitiv nicht ohne Folgen bleiben. Ganz besonders nicht, wenn man so mit offenen Armen empfangen wird, in einer Zeit, wo jeder ums Überleben kämpft.
Und das beeindruckendste von allen ist, das der kleine Mann richtig einfühlsam, aber auch richtig schlau ist. Das Spiegelt sich sehr in diesem großen Abenteuer wieder, das definitiv noch kein Ende hat..

FAZIT:
Ich hatte so ein heiden Spaß mitzufiebern und zu erfahren was als nächstes auf uns zu kommen, dass ich das Buch einfach nicht weg legen konnte XD.... Eine große Leseempfehlung für kleine und große Abenteuerer, die mit Cliffhanger keine Probleme haben...
Daher verdiente 4 von 5 Sterne.
AUTOR/IN: Trenton Lee Stewart
SEITEN: 304