Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Tru Blue - Im Herzen stark - Melissa Foster

Tru Blue - Im Herzen stark
von Melissa Foster

In „Tru Blue – Im Herzen stark (Die Whiskeys: Dark Knights in Peaceful Harbor 1)“ geht es um Truman, der alles für seine Familie tut und deswegen unschuldig im Gefängnis für ein Verbrechen das er nicht getan hat. Jetzt ist er entlassen und seine Mutter ist durch Drogen gestorben. Nun muss er Verantwortung für die Kinder übernehmen und dabei hat er in seinem Leben nie Hilfe gebraucht. Doch dann tritt Gemma in sein Leben und will unter die Arme greifen. Zuerst ist er wenig begeistert und dennoch scheint sie hinter seine Fassade schauen zu können. Was passiert, wenn die Vergangenheit wieder hochkommt??

Truman tut alles für seine Familie, als er wegen etwas ins Gefängnis geht, dass er nicht getan hat, ändert sich alles. Als er wieder freikommt sieht alles anders aus, seine Mutter ist Tod und er muss Verantwortung für die Kinder, die noch da sind übernehmen....

Gemma ist nie wie die anderen Frauen, die den Traum haben zu heiraten. Sie selbst hat sich immer Kinder gewünscht, doch das Schicksal hat es geschafft das sie keine leiblichen bekommen kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Gemma und Trumans Sicht erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse, in der er lebt, wirkt passend und man sieht immer wieder andere Dinge.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Trueman gezogen. Er hat keine leichte Vergangenheit und ist für etwas ins Gefängnis gegangen was er nicht getan hat. Nun ist er wieder draußen und als er einen Anruf erhält das seine Mutter sich durch ihre Drogen getötet hat, wird alles anders. Er hat auf einmal kleine Geschwister, die in einem schlimmen Zustand leben und will sich um diese kümmern. Sein jüngerer Bruder scheint immer noch nicht clean und kann sich nicht um, die Kinder kümmern. So muss nun Trueman die Verantwortung für zwei kleine Kinder übernehmen. Dabei lernt er in einem Supermarkt Gemma kennen, die eine Art Boutique führt in die Kinder das sein können, was sie sich wünschen und dabei Fotos gemacht werden können. Sie hat keine leichte Vergangenheit, aber es scheint eine Chemie zugeben zwischen ihr und Trueman. Wird es eine Chance für beide geben? Gerade als es mehr wird, kommt seine Vergangenheit wieder hoch und es wird nicht einfach. Was wird das Schicksal entscheiden? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können. Dies war mein erstes Buch aus der Feder der Autorin und sie hat mich mit jeder Seite mehr mitgenommen.

Das Cover sieht süß aus und ich könnte mir Trueman mit einem seiner Geschwister vorstellen.

Fazit

Tru Blue – Im Herzen stark (Die Whiskeys: Dark Knights in Peaceful Harbor 1)“ schafft, die Autorin einen fesselnden neuen Auftakt ihrer Reihe, der Lust nach mehr weckt.