gefühlvolle, schöne Lovestory mit tollen Charakteren

Tru Blue - Im Herzen stark - Melissa Foster

Tru Blue - Im Herzen stark
von Melissa Foster

Melissa Forster - Die Whiskeys, 1, Tru Blue

Trumans Mutter, eine suchtkranke Frau mit ständig wechselnden Liebhabern, hat es ihren beiden Kindern nicht leicht gemacht. Schon früh hat Truman für seinen jüngeren Bruder Quincy alles getan, ihn versorgt und als es zur Eskalation kommt, ist er sogar ins Gefängnis für ihn gegangen. Das Quincy den Kontakt abbrach und jetzt, als Truman nach Jahren wieder frei ist, ebenfalls süchtig ist, bricht ihm das Herz.

Als Quincy tatsächlich die Hilfe seines großen Bruders braucht, ist es fast schon zu spät. Er kann nicht fassen, dass sein Bruder ihm nichts von der zweijährigen Kennedy und dem Säugling Lincoln, seinen Geschwistern, erzählt hat und so nimmt er die Kinder bei sich auf. So liebevoll und beschützend er auch ist, erkennt er das er Hilfe braucht.

Gemma, die Besitzerin einer Princess-Boutique, sieht den alleinerziehenden, aber leicht überforderten Vater im Supermarkt und bietet spontan ihre Hilfe an, die dieser nur widerwillig annimmt. Für ihre Hilfe beim Einkauf bietet er ihr an, ihren Wagen kostenfrei zu reparieren, sodass sich die beiden zeitnah wiedersehen werden. Doch Tru, der sich mittlerweile zu Gemma hingezogen fühlt, hat Angst ihr die Wahrheit zu sagen. Wie wird sie reagieren, wenn sie erfährt, dass er im Gefängnis wegen Mordes saß?

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, aber mit „Tru Blue“ hatte ich einen super Einstieg in die Welt von Melissa Forster und ich bin mir sicher, das weitere Bücher folgen werden.

Der Erzählstil ist angenehm, die Geschichte lässt sich leicht lesen und innerhalb weniger Seiten bin ich in die Welt von Tru und Gemma eingesunken.

Die Autorin hat es geschafft mich auf einer spannenden wie emotionalen Reise mitzunehmen, daher war es nicht verwunderlich, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen hatte.

Die Charaktere wirken so lebendig und realitätsnah, so emotional ausgereift und nahbar, dass ich mich mit der Geschichte sehr wohl gefühlt habe.

Wirkliche „Bösewichte“ gab es hier nicht, denn die Protagonisten müssen nur den Widrigkeiten zum Trotz ihr Leben in die richtige Bahnen lenken.

Gleich zu Anfang war mir klar, dass Tru den „Mord“ auf seine Kappe genommen hat, um seinen Bruder zu schützen. Obwohl Quincy sich wirklich nicht nett verhält, hat Tru ihn zu keiner Zeit aufgeben. Wie er die beiden kleinen Geschwister schützt, ist der Wahnsinn, und als Gemma auf der Bildfläche auftaucht weitet sich der Beschützerinstinkt auch auf sie aus. Er ist ein Alphamann, er weiß war er will, aber er wirkt dabei überhaupt nicht machohaft. Ich mochte ihn auf Anhieb, und auch wenn es ihm schwer fällt, nach Hilfe zu fragen und diese anzunehmen, war seine Entwicklung in der Story herausragend.

Gemma ist ein kleiner chaotischer, neugieriger Wirbelwind und bringt in Trumans Leben alles durcheinander. Ich mochte sie auf Anhieb, konnte schnell eine Verbindung zu ihr aufbauen.

Sämtliche Figuren waren nahbar und gut in die Story eingebunden.

Die Autorin legt viel Wert auf die Ausarbeitung der Schauplätze, sodass ich mir sämtliche Orte sehr gut vorstellen konnte.

Ich bin von der Story begeistert, sie konnte mich berühren, ich habe mitgefiebert und mitgelitten und die Geschichte neugierig verfolgt. Ein Weglegen des Buches war nicht möglich. Die Story ist kurzweilig und unterhaltsam.

Natürlich knistert es gewaltig und die erotischen Szenen sind detailliert und sinnlich ausgearbeitet, aber eigentlich steht hier viel mehr die emotionale Komponente im Vordergrund, die Familie und Freundschaft, die tiefe Verbundenheit.

Ich kann die Story auf jeden Fall weiter empfehlen. Mir hat sie super gefallen.

Das Cover ist hübsch, genretypisch und ansprechend.

Fazit: gefühlvolle, schöne Lovestory mit tollen Charakteren. 5 Sterne. Wenn ich könnte, würde ich mehr vergeben.