Ein fesselnder Roman der mich nicht losgelassen hat

Drei Schritte zu dir - Rachael Lippincott

Drei Schritte zu dir
von Rachael Lippincott

MEINE MEINUNG

In „Drei Schritte zu dir“ geht es um Stella, die dringend eine neue Lunge braucht und schon seit sie klein sehr oft im Krankenhaus sein muss. Als sie dort Will kennen lernt, scheint alles anders. Doch dieser hat gefährliche Bakterien, die, wenn er sie auch nur anhustet für sie Gefahr bedeuten …
Trotz dessen lernen sich kennen und dabeisteht, aber immer der Sicherheitsabstand zwischen ihnen….

Der Erzählstil von Maximiliane Häcke ist angenehm flüssig und man kann so Stella noch ein wenig näherkommen und auch Will. Will wird vom Sprecher Dirk Petrick erzählt und die beiden Stimmen haben einfach gut zusammengepasst. Das Buch wird im Wechsel aus der Perspektive von Will und Stella erzählt. Die Nebenfiguren, die man während der Geschichte kennen lernt sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Auch, wenn ich in diesem Fall schon, das Print Buch gelesen habe, konnte ich nicht widerstehen auch, das Hörbuch zu hören, weil ich die Geschichte noch so intensiv im Kopf hatte durch den Film und dem Buch.
Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Will und Stella gezogen. Das Hörbuch zeigt dem Leser noch einmal deutlich, wie sehr es jeden berühren kann und man einfach nicht aufhören kann mit der CD. Ich habe, die Geschichte, der beiden vor dem Sehen, des Kinofilms beendet und beide Charaktere nochmals auf der Leinwand zu sehen war sehr herzergreifend. Das Hörbuch hat dem ganzen noch mal einen Abschluss gegeben.

Das Cover sieht einfach toll aus und man will sofort in, die Geschichte starten. Ich konnte mich kaum davon entziehen.

FAZIT

Mit „Drei Schritte zu dir“ – das Hörbuch ist ebenso berührend wie und ich konnte mich beim Hören kaum bremsen mit meinen Emotionen. Ich kann nur jedem empfehlen, das Buch und Hörbuch zu lesen / hören.