süß und herzzerreißend

Drei Schritte zu dir - Rachael Lippincott

Drei Schritte zu dir
von Rachael Lippincott

Ich habe dieses Buch auf Englisch in der Originalsprache gelesen, hatte damit aber gar keine Probleme, da ich ab und zu ganz gerne mal eine englisches Buch lese.

Erstmal liebe ich dieses Cover so sehr, die Abbildung mit der Lunge und den Blüten ist einfach wunderschön und ich mag die Anspielung auf den Inhalt des Buches.

Ich hatte mir sehr viel von der Story erhofft, da nicht nur sehr viele Menschen vom Film und von der Geschichte generell geschwärmt haben, sondern auch dass die Idee einfach so gut klang und nach sehr viel Herzschmerz. Meiner Meinung nach wurde das Potenzial auch definitiv ausgeschöpft! Der einstieg beginnt unmittelbar und auch sonst zieht sich die Handlung in diesem Buch nicht unnötig in die Länge, es passiert eigentlich immer etwas. Da das Buch aus Wills und Stellas Perspektive erzählt wird, hatte ich keine großen Probleme, mich in deren Lagen hineinzuversetzen und Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Ich muss aber sagen, dass ich teilweise das Gefühl hatte, dass der Schreibstil etwas distanziert war und ich dadurch auch nicht so emotional mitgerissen wurde, eben da ich auch mit Stella und Will emotional nicht so sehr mitgefühlt habe, wie erhofft. Es gab eine tragische Situation, von der ich mehr als überrascht war und die mich echt umgehauen hat. Allerdings hatte ich mir auch vom Ende ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt, aber es hat ganz gut zur Geschichte gepasst. Die war nämlich echt süß und oft auch so herzzerreißend, da man einfach wusste, dass sich die beiden nie so nahekommen dürfen, wie sie es eigentlich verdient haben.

Also ich habe das Buch sehr gerne gelesen und die Thematik wurde so gut und authentisch umgesetzt, ein süßes Jugendbuch. Den Film dazu möchte ich auf jeden Fall auch noch anschauen.