Ein fesselnder und toller Folgeband

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 3: Schatten der Vergangenheit (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

von Nicole Böhm

Das Unfassbare ist geschehen, Ariadne starb durch die Hand von Joanne. Jess hat nach ihrer Mutter ein weiteres Familienmitglied verloren. Gefangen in ihrer Trauer, versucht sie mit der Situation umzugehen und steht erneut vor lebensverändernden Entscheidungen. Eines scheint klar: Ihr altes Leben ist für immer vorbei. Auch Jaydee steht vor weiteren Herausforderungen. Er muss Benjamin Walker gegenübertreten, dem Detective, der die Wahrheit über die unerklärlichen Geschehnisse der letzten Zeit aufdecken will. Das Geheimnis der Seelenwächter scheint in Gefahr, mit katastrophalen Konsequenzen.

Da dies der dritte Band der Chroniken der Seelenwächter-Reihe ist, kann ich zur Handlung und zum Inhalt nicht wirklich etwas erzählen, ohne den anderen Leseinteressierten alles sofort vorweg zu nehmen. Aber ich kann so viel sagen, dass dieser Teil ebenso wie seine Vorgänger absolutes Suchtpotenzial aufweist und in keinster Weise an Qualität abnimmt. Die Geschichte bleibt weiterhin spannend und voller Action. Die Kampfszenen kommen nicht zu knapp. Es werden wieder ein paar Kleinigkeiten verraten, ohne das große Ganze hinter dieser Handlung zu enthüllen, so dass ich immer noch durch viele neue Erkenntnisse überrascht werden kann. Das Buch schafft es dadurch immer noch mich zu begeistern und an dieses zu fesseln.

Auch in diesem Band wird ein neuer Charakter eingeführt, der wahrscheinlich eine größere Rolle in den nächsten Büchern einnehmen wird. Über ihn weiß man als Leser noch nicht so viel, außer, dass er etwas Besonderes ist. Ich freue mich schon darauf, mehr über Ben zu lesen und hinter seine Geheimnisse zu kommen.

Ich kann dieses Buch jeden wärmstens empfehlen, der Lust und Spaß an Fantasy hat und eine neue Welt entdecken möchte, fernab vom Mainstream-Vampirismus. Die Welt der Seelenwächter.