Sehr gut

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 3: Schatten der Vergangenheit (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

von Nicole Böhm

Die Handlung nimmt in Band 3 endlich weiter den Lauf in die Richtung, dass man eben immer mehr erfährt: Wer, wer ist. Woher er oder sie kommt. Welche Geheimnisse diesen Menschen umweben und so weiter. Die Charaktere entwickeln sich von Teil zu Teil immer besser. Allerdings sticht für mich noch keiner so richtig als Lieblingscharakter raus. Die wirklich interessante Story hält alles wunderbar am Leben, aber die Figuren sind auch weiterhin noch ein Schwachpunkt. Anders als bei Game of Thrones, Harry Potter, .... leide ich nicht wirklich mit jemandem mit und es zerreißt mich nicht, wenn jemand stirbt. Ich finde man sollte irgendwann auch eine gewisse Liebe für Figuren entwickeln. Das macht es zu etwas ganz Großem. Stellt es sich nicht ein, bleibt es leider nur bei einer sehr guten Story. Aber das sind viele Märchen auch und dort leidet man auch nicht mit den Figuren. Man genießt nur die Handlung. Ich hoffe wirklich das stellt sich ein. Rein theoretisch hat diese Buchreihe sogar das Potenzial als Serie gedreht zu werden. Ich weiß nur nicht ob Deutsche TV/Filmmacher das gut umsetzen würden.