kurzweilig, spannend und mitreißend

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 3: Schatten der Vergangenheit (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter, Schatten der Vergangenheit

Jess muss mit dem grausigen Verlust von Ariadne fertig werden, sie macht sich Vorwürfe, da sie sich zuletzt gestritten haben. Ilias und die Seelenwächter wollen Jess in Sicherheit bringen, doch ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich der Angst vor Jaydee zu stellen, der Ariadne trotz seiner vielen Fragen in die Lichtwelt geschickt hat.

Aber das ist nicht Jaydees einzigstes Problem, denn Ben Walter, der Polizist, hat mehr mitbekommen als gut für ihn ist. Auch wenn er verletzt im Krankenhaus liegt, will er noch immer das Rätsel um die drei Personen lösen, die anonym eingewiesen wurden. Schon bald wird er in eine Welt gezogen, die er nur schwer begreifen kann und riskiert sein Leben.

Auch Ilias hat Geheimnisse, weitreichend und tief in der Vergangenheit verborgen.

„Schatten der Vergangenheit“ ist bereits der dritte Band aus der Reihe „Die Chronik der Seelenwächter“ von Nicole Böhm, von ihr stammt auch das hübsche Cover zu dem Buch.

Der Band baut auf seine Vorgängerbände auf, daher ist es, trotz einer kleinen Inhaltsangabe zu Anfang und des Glossars mit Charakterbeschreibung am Ende, besser, wenn man die Vorgängerbände auch kennt, da dieses zum besseren Verständnis führt.

Der Schreibstil ist flüssig und wird schnell zu einem Pageturner, denn auch die Handlung ist abwechslungsreich, spannend, überraschend und streckenweise auch sehr beklemmend. Durch die verschiedenen Perspektivwechsel bleibt die Handlung von der ersten bis zur letzten Seite faszinierend und die Spannung wird auf hohem Niveau gehalten.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, wirken lebendig und detailliert, sind vielseitig und harmonieren gut miteinander.

Jess, die ich anfänglich nicht ganz so sympathisch fand, wird immer sympathischer, sie ist hilfsbereit und liebenswert, schlagfertig aber auch ein klein wenig distanziert. Es passt sehr gut zu ihrem Charakter, einfach weil sie so viele Rückschläge in ihrem bisherigen Leben hinnehmen musste.

Jaydee ist wohl der interessanteste Charakter, denn einerseits ist er böse, verfällt im Blutrausch und kann sich am Leid von Jess ergötzen, andererseits ist es so charmant und mitfühlend, ja liebevoll im Bezug auf Anna.

Logan hat mich hier besonders überrascht, denn mit seiner lockeren Art scheint er jeden beeinflussen zu können, und außerdem ist er smart und schlagfertig.

Auch Will konnten wir in diesem Band etwas besser kennen lernen.

Die Handlungsorte sind ebenfalls bildhaft beschrieben, sodass ich mich besser in die Geschichte fallen lassen konnte.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, und auch wenn es wieder einen bösen Cliffhanger gibt, freue ich mich auf den nächsten Band, der sicherlich genauso spannend, kurzweilig und mitreißend ist, wie dieser.

Fazit: kurzweilig, spannend und mitreißend. 5 Sterne.