Ein Feuerwerk, das der Hölle Konkurrenz macht

A Touch of Ruin
von Scarlett St. Clair

Rezension „A Touch of Ruin (Hades&Persephone, Band 2)“ von Scarlett St. Clair

Meinung

Eigentlich könnte Persephone nicht glücklicher sein. Sie ist endlich mit Hades zusammen, doch dann gerät ihre Beziehung an die Öffentlichkeit. Vertrauen und Geheimnisse stehen den beiden im Weg und ihre neugewonnene Magie steht Persephone auch noch im Weg. Mit allen Mitteln kämpft sie um jene, die sie liebt…

Nach dem ersten Band und einer Hals über Kopf Liebe für die beiden Charaktere Hades und Persephone stand eines ganz gewiss fest: die Fortsetzung ist ein Muss und meine Freude könnte kaum größer sein.

„A Touch of Ruin (Hades&Persephone 2)“ bietet vom ersten bis zum letzten Satz alles, was man sich nur wünschen kann. Scarlett St. Clair schafft eine spannungsgeladene und unglaublich fesselnde Story, die aus der Hand zu legen unmöglich war. Der Schreibstil ist wie gewohnt einnehmend und erweckt das Leben, die Figuren und ihre Umgebung zum Leben.

Das Zusammenspiel der beiden ist getränkt von Hürden, alltäglichen Problemen, Zweifeln, Ängsten und bangen um jene die man liebt. Gerade deshalb empfand ich es auch so lebensnah, ihrem Weg zu folgen, der sich mittlerweile so vertraut anfühlt, als kenne ich die beiden schon ewig.

Der Verlauf gestaltet sich mit einer Wagenladung voll Emotionen, prickelnder Momente, zahlreichen Twists und fühlte sich fortwährend an, als sei in in einem Wirbelsturm gefangen. Einige Zusammenhänge aus dem Vorgänger bringen hier Licht ins Dunkel und dennoch gibt es immer noch so vieles, was noch zu ergründen ist.

Hades und Persephone halten die Welt und ganz besonders mich weiterhin in Atem!

Fazit

Gebrochene Herzen und Atemstillstände wie am Fließband? Kein Problem für Scarlett St. Clair. Hades und Persephone bieten auch in ihrer Fortsetzung einen Orkan an Gefühlen und Emotionen, hochkochende Spannung und ein Feuerwerk, das der Hölle wahre Konkurrenz macht.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne