Ein ganz besonderer Adventskalender

Ein ganz besonderer Adventskalender. Eine Weihnachtserzählung - Eva Markert

Ein ganz besonderer Adventskalender. Eine Weihnachtserzählung
von Eva Markert

Ein Adventskalender mit Bildern? Mona ist ein wenig enttäuscht, als sie diese Jahr von ihrem Opa einen Andventskalender mit Bildern erhält, hätte sie doch viel lieber wie jedes Jahr einen mit Schokolade bekommen. Doch schon sehr bald merkt Mona, dass dieser Kalander etwas ganz besonderes ist. Vielleicht ist dieser Kalender sogar vom Christkind höchstpersönlich?

Vor Beginn der eigentlichen Geschichte hat man schon mal einen Einblick in ein Inhaltsverzeichnis, in das man neugierig hineinlesen kann, sowas gefällt mir gut.
Jeder Tag im Dezember hat seine eigene kleine Geschichte, in der man erfährt welche Bilder sich hinter den Türchen des Kalenders verbergen und welche Überraschungen damit verbunden sind. Die Kapitel sind angenehm kurz und kindgerecht verpackt und somit für Kinder als auch für Erwachsene ein Lesespaß.
Besonders ins Herz geschlossen hab ich die kleine Mona, die nicht nur alles freudig hinnimmt, sondern auch mal ein wenig mürrisch und miesepetrig sein kann, so wie Kinder nun mal sind.

Dieses Buch über einen ganz besonderen Adventskalender ist wirklich etwas besonderes.