Jeden Tag ein neues zauberhaftes Erlebnis!

Ein ganz besonderer Adventskalender. Eine Weihnachtserzählung - Eva Markert

Ein ganz besonderer Adventskalender. Eine Weihnachtserzählung
von Eva Markert

Inhalt - Buchbeschreibung auszugsweise:

Zuerst ist Mona enttäuscht, als sie von ihrem Opa einen Adventskalender mit Bildchen geschenkt bekommt. Einer mit Schokolade wäre ihr lieber gewesen. Doch schon am 1. Dezember wird klar: Mit diesem Adventskalender hat es etwas Geheimnisvolles auf sich, denn die Dinge, die hinter den Türchen abgebildet sind, werden Wirklichkeit!

Mona, ein kleines Mädchen, was wie fast alle Kinder Schokolade liebt aber diesmal gibt es einen Adventskalender der es in sich hat, nämlich Bildersprache statt Süßigkeiten.
Am 01.Dezember fängt die Weihnachtsreise an mit einer Mondlaterne die plötzlich in Ihrem Zimmer auftaucht. Eine Schneelandschaft beflügelt Ihre Fantasie und Sie malt sich aus, wie es wohl wäre in einem Haus zu leben mitten im Wald. Theo bleibt natürlich ebenfalls nicht "verschont". Theo, wer ist Theo?
Ein Weihnachtskarussell mit Tieren, "Sooooo süß!" und brennende Kerzen. Für Kinder? Bis zu diesem Tag verschwindet Alles wieder aber wohin? Zum Christkind? Kommt es in der Nacht wenn Mona schläft und sammelt die Dinge wieder ein? Rätsel über Rätsel!
Ein großer schöner Nikolaus trifft am 06.Dezember ein und dieser bleibt sogar zur Überraschung Aller. Leider ist das aber nicht so bei den Sternen, den Flummis, dem Schaukelpferd, einem Buch und den Lebkuchen von denen Mona ganz sehr schlecht wird aber nur bis zum nächsten Morgen natürlich. Der Kinder(-besuch) ist weniger schön allerdings merkt Sie auch hier wieder auf was es im Leben ankommt. Durch die Eisenbahn werden selbst die Erwachsenen wieder zu Kindern und auch die Schneeflocken bleiben Ihr erhalten. Wie das geht? Ja, dass muss man lesen, genau wie die Geschichte über den kleinen Apfel, das Telefon, eine Glocke, einen Engel, Nüsse, Puppen, eine Christbaumkugel und Geschenke noch vor Heiligabend.
Die letzten beiden besonderen Tage werde ich hier allerdings nicht beschreiben, denn dieses Buch sollte wirklich jedes Kind ein-, zwei- oder ganz viele Male vorgelesen bekommen oder auch selbst lesen!
Ein zauberhaft geschriebenes Buch in dem einen der Sinn von Weihnachten einmal mehr bewußt gemacht wird! Kleine Dinge schätzen und nicht nur die Großen! Sich überrraschen lassen und nicht immer erwarten! Nächstenliebe und an erster Stelle Familie.
In diesem Sinne, wünsche ich eine besinnliche Zeit beim lesen dieses tollen Buches, dass es in jede Familie schaffen sollte!

Fazit: Ich finde ein MUSS für die Adventszeit!! Mit diesem spannenden Buch vergehen die Tage noch etwas schneller bis Heiligabend! Ein absolutes Familienbuch!